Kompetenz in Beruf

Aufbaukurs - Führen & Leiten einer Kindertageseinrichtung

Inhalt

Der Alltag in Kindertageseinrichtungen macht eine ständige Flexibilität und Einsatzbereitschaft aller Fachkräfte notwendig.
Immer wieder stoßen Mitarbeitende und Leitungen an Grenzen und fühlen sich überfordert.
Im Seminar nehmen wir die Achtsamkeit und die Ressourcen in den Blick. Wir stellen uns Fragen wie: Wie gestresst und wie arbeitsfähig bin ich ei-gentlich? Widmen uns den Themen Resilienz/ Acht-samkeit und der Praxis mit SOS-Hilfen im Alltag oder dem Personalometer, als Hilfsmittel zur Transparenz bei Personalmangel.

Informationen

ZielgruppePädagogische Fachkräfte und Interessierte
ReferentinSteffi Hosemann, Dipl. Sozialpädagogin (FH), Fortbildne-rin, Fachberaterin, Systemischer Coach
LeitungSandy Franke-Muschalle

Kursgebühr: 199 €   (inkl. Verpflegung)

Übernachtung inkl. Frühstück im Einzelzimmer: 66,00 €

Zeit & Ort

Beginn Di, 10.12.2024, 09:00 Uhr
Ende Mi, 11.12.2024, 15:30 Uhr
Ort Roncalli-Haus Magdeburg
Bei Rückfragen kurse@roncalli-haus.de

Dateien