Lebensart, Gesellschaft und Kultur

DISKUSSION | »Wieviel Wachstum braucht der Mensch?«

Inhalt

Sollte die Frage nicht eigentlich lauten: »Wieviel Wachstum braucht der Mensch nicht« oder »Kann Nachhaltigkeit rentabel sein« und: »Was ist eigentlich Umwegrentabilität?«. Wie lassen sich die Grenzen, die unserer Gesellschaft durch den Klimawandel und die damit verbundene Transformation, mit den Ansprüchen des Sozialstaates, den Bedarfen der Wirtschaft und einer komplexen Gesellschaft vermitteln. Welche Wege können für uns als Gesellschaft, aber auch individuell, gegenwärtig und zukünftig mehr an Bedeutung dabei gewinnen.

Michael Stober | Geschäftsführer Landgut Stober Kontor GmbH & Co. Betriebs KG
Daniel Trutwin | Geschäftsführer MWG Oberflächenveredelung GmbH

Wir freuen uns auf eine spannende Diskussion mit Ihnen und unseren Referenten und bitten um Anmeldung bis zum 15. März 2024 unter magdeburg@bku.de

Eine Kooperation der Katholischen Akademie des Bistums Magdeburg mit der BKU-Diözesangruppe Magdeburg der Euroüäischen St. Norbert-Stiftung und dem Wirtschaftsrat Deutschland.

Zeit & Ort

Beginn Mo, 15.04.2024, 18:00 Uhr
Ende Mo, 15.04.2024, 21:30 Uhr
Ort Roncalli-Haus Magdeburg
Bei Rückfragen magdeburg@bku.de

Dateien