Kunst begegnen - Geschichte nachspüren

Kunst ist Geschmacksache: Sie kann erfreuen und provozieren, Horizonte öffnen und Widerspruch hervorrufen. Das Roncalli-Haus präsentiert das ganze Jahr über verschiedene Ausstellungen.

Martin Hoffmann
Eine besondere Auseinandersetzung mit dem Werkstoff Holz

Heiliges, Wahres, Abstraktes und Darstellendes findet sich in einzigartigen Objekten an vielen Orten des Hauses.

Stephan Brückner
Vom Licht umfangen

Aus der lebenslangen Faszination für die Welt, die Gott den Menschen schuf, nimmt Stephan Brückner die Betrachter:innen seiner Fotografien auf einzigartige Wanderungen mit. Bildkompositionen, die uns die Vielfalt der Natur offenbaren, entführen uns in eine mystische, ursprüngliche Welt und lassen uns den Zauber der Jahreszeiten erleben.
www.insightnature.de

Künstler aus der DDR
Kunst aus dem Fundus des Landes Sachsen-Anhalt 

Wir zeigen interessante Bilder, Gemälde, Holzschnitte und Grafiken der "DDR-Kunst" aus dem Fundus des Landes Sachsen-Anhalt als Dauerleihgaben.